Dienstag, 29. März 2011

Ihr schafft mich ........ Verlosung ???


jetzt ist es plötzlich ganz schnell gegangen: ich habe 50 Leserinnen !!!! und anscheinend habe ich den Mund etwas vollgenommen (nein,mir schaut nicht das Hühnerbein aus dem Mundwinkel, alles gaaaanz leer und frei zum Lachen !!!) und zu diesem Anlass wieder eine Verlosung angekündigt.......

Wie Ihr wisst,bin ich ein großer shabby Fan und hab so allerlei alte Schätzchen,so wie die ururalten Holzspindeln von meiner letzten Verlosung. Zur Entscheidungsfindung bitte ich Euch um ein kurzes Feedback: Möchtet Ihr drei Preise á drei Spindeln oder möchtet Ihr verschiedene Preise ? Ich habe noch: altes Besteck,Mokkalöffel,Kuchenzange,Serviettenringe,silberne Schälchen,50er Jahre Handschuhe (Alice?),uralte shabby Bücher,Porzellanschälchen....usw. usw. Hiiiiilfe !!!!!


Ich begrüße bei mir:

Birgit von *vintage girl*
Christine & Susanne von *i-tüpferl&Sahnehäubchen*

wir haben heute sooooo Sonnenschein, herrlich !!!!
ich wünsch Euch auch einen sonnigen Tag
Claudia

Sonntag, 27. März 2011

meine Süße und ich



ooooohhhh,sie sieht mehr aus wie ein "SüßER"
 haben uns heut mal amüsiert....und das kam dabei raus









außerdem habe ich beschlossen, dass ich ab SOFORT neue Leserinnen in meinem Blog begrüßen möchte, weil ich das so persönlich und nett finde.....
Ich begrüße also:

Maike von *magentarot *
Yvonne von *happy Sonne*
Bianca von *especiallB*
Sandra & Doris von *Schwesterherz-Vergissmeinnicht*
Tini von *Schmedderling*

der nächste Gruss ist für Euch und auch für alle anderen natürlich auch.

eigentlich wollte ich euch ein sonniges Frühlingsgedicht anfügen, hab aber nix gscheits gefunden,dafür ein Jugendgedicht von mir *räusper*

kann man das überhaupt lesen ?????


herzliche Grüße Claudia

Donnerstag, 24. März 2011

man nehme einen TOPF

als ich am Dienstag beim walken diese verwaisten Weidenkätzchen fand, auf dem Erdboden niedergetrampelt von Naturbanausen, die zuvor den Baum geplündert hatten, war sofort Rettung angesagt. Etwas linkslastig,weil ja nun zwei Stöcke in einer Hand waren, in der anderen die Zweiglein,hab ich daheim diesen hellblauen Uralttopf mit Kies + Moos befüllt,am nächsten Tag zwei Keramikhennen samt Nest gekauft und .....nein

am Mittwoch zwei Glanzhasen gekauft
und..........nein

heute zwei Keramikhasen gekauft und .......ja

zugegeben, sie grinsen etwas dümmlich, wahrscheinlich weil sie denken,ich glaube tatsächlich, dass sie diese Wachteleier bald ausgebrütet haben.....aber dieser Farbtupfer muss irgendwie sein.

So wie bei mir auch sonst nicht alles weiß ist, das ist in der Natur ja auch nicht so,aber dafür vielles schööööön shabby



fällt eigentlich jemand auf, wie ich mich mit der Fotobearbeitung abmühe ???
ich sage nur: "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !" und dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein:

als wir unseren USA Urlaub gemacht haben, war es ja tatsächlich so, dass  im Café oder Restaurant ca. 92 Varianten des Kaffees oder der Mahlzeit abgefragt werden. Auch beim Frühstück, wenn man Eier bestellt " gebacken, gewendet, doppelt gebacken, gerührt,geschüttelt, im Glas,weich, fest,hart,links oder rechtsrum vom Huhn gelegt, vom Koch fünfmal um den Herd getragen" usw. und so geht das mit dem Toast " im Quadrat gebacken, einzeln geröstet,vorwärts + rückwärts geröstet...." und alles mit einer umwerfenden Freundlichkeit und Geduld, allerdings dauert es auch ziemlich lange und man kann derweil schon mal seine mitgebrachte Brotzeit verzehren.
Jedenfalls wollte ich eines Morgens gern Rührei (scrambled) und bestellte aber squirrel (Eichhörnchen). Könnt Ihr Euch das Gesicht der Kellnerin vorstellen ????? Mein Mann konnte mir nicht helfen, weil es ihm vor lauter Lachen unmöglich war,überhaupt ein Wort herrauszubringen. Von dem Tag an ist das in der Familie natürlich ein geflügeltes Wort und es gibt Sonntags meistens "EichhörnchenRührei" .

so, Ihr Lieben, das war das Wort zum Donnerstag -:)
gggggggggglg
Claudia

Montag, 21. März 2011

Zitronenkuchen

da ich ja nun aus Euren Kommentaren gelesen habe,wie guuut Zitronen und deren Duft fürdie Seele sind,habe ich am Wochenende einen Zitronenkuchen

gekauft.....jaaaaa, soooo schnell geht das mit der Ernte dann doch nicht *zwinker*

und das durfte natürlich nicht fehlen

ENDLICH 
scheint hier die Sonne ununterbrochen und es geht richtig los, das Blumeln



und jetzt MUSS ich in den GARTEN !!!!! ciao, Ihr Süßen

ggggggggggggglg Claudia


Samstag, 19. März 2011

Gänsehaut Feeling

hatte ich, als sich gestern die meisten Bloggerinnen zu einer großen solidarischen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben.

Ich hoffe,das hat die eine oder andere zum Nachdenken gebracht und der leicht aufkommende Streit hier im vormals friedlichen Bloggerland wurde im Keim erstickt, bevor noch böseres passiert.....Hoffe ich für uns alle...

und momentan blüht mein Zitronenbaum und ich geh gaaaanz nah heran, schließe die Augen und atme tiiieeeef durch.....
das tut so gut => betörend und beruhigend, wenn ich zu lange dort stehe muss ich mich an der Kommode festbinden, sonst hauts mich um....
ggggggggglg Claudia

Dienstag, 15. März 2011

the winners are ......

Ihr Lieben,

ich weiß: Japan macht uns momentan alle sehr betroffen und wir werden nicht die Einzigen sein, die stündlich die neusten Meldungen verfolgen und mit den Japanern bangen.Ein so sanftmütiges,geduldiges und auch fleißiges Volk.
Alles was man im Moment dazu sagt, scheint falsch anzukommen.....Viele von uns versuchen, sich ihre heile Bloggerwelt aufrechtzuerhalten und dazu tendiere ich auch. Damit meine ich nicht oberflächlich darüber hinwegschauen, sondern versuchen, unseren Alltag hier nicht zu vernachlässigen,unsere Arbeit und Aufgaben zu erledigen und vor allem unsere KINDER zu unterstützen ,denn egal wohin diese Wolke zieht, es wird uns auch direkt betreffen.
Ich bin nicht die große Schreiberin,eher Rednerin, aber ich hab's versucht.....

und außerdem ist meine Verlosung ausgelaufen und ich möchte den Gewinnerinnen nicht die Preise vorenthalten, die ja vielleicht auch ein wenig andere Gedanken wieder herbeizaubern.....

ja, und dann der wirklich spannende Moment:

ahhhhh, so unscharf.........
aber jetzt:

1. Preis: DAGI MARA
2.Preis: SAN
3.Preis: Doris Seelenstübchen

bitte meldet Euch per mail mit Eurer Anschrift, damit die Seelentröster Päckchen auf die Reise gehen können...

gggggggggggglg Claudia

Sonntag, 13. März 2011

letzter Aufruf : Verlosung

JETZT das Bild für Doris .......passt es und macht Dir hoffentlich Freude ?? ich geb mir Mühe, mein Photo Eye zu schärfen...

und dann: letzter Aufruf für meine Verlosung: genau in zwölf Stunden läuft sie aus,gleich ist High Noon und es ist noch Zeit,ins Lostöpfchen zu hüpfen !!!!!

Viel Glück !

ggggglg Claudia

Samstag, 12. März 2011

sehr gefreut

habe ich mich über die wirklich soooo netten und besonders herzlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag von Euch
weil ich gesundheitlich noch etwas matschig war, hat mein Sohn (!!!!) den Frühstückstisch und am Folgetag den Kaffeetisch gedeckt. das "Material" stand natürlich bereit....

dabei kamen die "Sweetys" von Diana als Serviettenringe zum Einsatz ....sieht doch total süß aus



meine Freundinnen kamen natürlich verkleidet, es war ja Faschingsdienstag
na, und abends haben mich meine Männer nach München entführt,ins Kino und dann zum Speisen...

und besonderen Dank an Doris  (allerdings kann ich das Danke Foto nicht mehr hochladen,weil meine Kapazität gesprengt ist,frag nicht, was ich mir den ganzen Morgen schon anhöre,von wegen "einfach so bloggen geht nicht, man muss auch die Grundkenntnisse, Bilder verkleinern ....rabaraba blabla ....ich: jaaahaaa, Schatz....)
gggggggggglg Claudia

Dienstag, 8. März 2011

reserviert

ist dieser Tag heut nur für mich, nebenan wird geraschelt und geflüstert, jiiiiipiiiieee

ich froi mich schon !!!!!

die Sonne scheint draußen, was gibt es schöneres

ggggggggggglg Claudia

Sonntag, 6. März 2011

alles wieder gut




nachdem der Tag gestern soooo schrecklich war und übrigens damit endete, dass ich tatsächlich nachts putzmunter war, um 0.30 Uhr wieder aufgestanden bin und dann bis 4.00 Uhr den absoluten Horrorfilm "Hostel" gesehen habe, vielleicht kennt ihn ja jemand, sehr authentisch und deshalb huuuuhuuuu gruuuuselig, mein Puls war enorm hoch,
musste der heutige Tag dann besonders gut anfangen: mit einem leckeren und gesunden Früüüüühstück - ähem Spätstück, naja, die Erdbeeren brauchte ich noch zur Deko,die durften erst jetzt verputzt werden

ich muss doch mal wieder etwas Deko zeigen, nachdem ich die wirklich uralten Brot - und Kuchenbretter und Wiegemesser für Kräuter von meiner Oma ausgegraben habe:







die Kaffeemühle ist doch auch toll,nicht? außen mit Metall ummantelt, innen ist Holz,und zu dem Thema "brauchen wir das noch"? : die Rosen habe ich aus dem unversehrten Rand von Tortenspitzen gemacht. jaaaa,manchmal hab ich halt doch Zeit ....


gggggggggggggglg Claudia

Samstag, 5. März 2011

erschießen

hätte ich mich heut können
nachdem ich mich acht !!!! (in Zahlen 8 ) Stunden mit Kopfschmerzen herumgeplagt habe und mir geschworen hatte, es ohne Tabletten auszuhalten. Das war partout nicht auszuhalten und so habe ich abends die Mega Portion weiße Tablettlis geschmissen und befinde mich wieder unter den Lebenden *grins*

Frauchen, schmecken denn diese weißen Katzenkekse ???? sieht irgendwie bääääh aus....



Außerdem muss ich feststellen, dass ich doch eher eine Blondine bin und so höchstens auf eine Faschingsparty gehen könnte.
Und dann hatte ich außer zwei männlichen zweibeinigen Krankenschwestern noch jede Menge vierpfotige um mich herum:
 
von denen ich aufmerksam beobachtet wurde:
auch wenn es manchmal nur mit einem Äuglein ist, dafür aber mit umso mehr Liiiieeeebe !!!

und jetzt genieße ich die Nacht, herumgelegen hab ich ja schließlich heut genug...

ggggggggggggglg Claudia