Samstag, 11. Juni 2011

ich bin ein Faul Bärchen ...... vorher-nachher ...... Gewinn ........ geschafft

immer wieder Berge ....

faul......... jedenfalls kommt mir das in puncto BLOG momentan so vor, tststs

im "richtigen" Leben stimmt das allerdings ÜBERHAUPT nicht, denn ich war viiiieeeel unterwegs,hab gearbeitet, war krank, war Kaffee trinken, auf dem Flohmarkt, auf dem ein oder anderen Berg, habe ein Haus gekauft usw. usw.

auf der Kampenwand / Herrenalm

 Blick auf den Chiemsee


und endlich Hütte, diesmal nicht nur mit deftiger Brotzeit, sondern auch mit deftigen Witzen, der Muskelkater am folgenden Tag war echt vom Lachen


dann wollte ich Euch schon lange mal eine Serie Vorher-Nachher Bilder zeigen:



Marco's alte Schultafel: nun zeigt sie für die Nachbarn an, wenn gegrillt wird oder begrüßt Gäste


ein super uralter gußeiserner, echt schwerer Krug, der ätzend hässlich war, jetzt richtig gut aussieht (mittlerweile hat er eine besser passende Blume) und mit der weißen Farbe kam noch eine Gemarkung " 12 liter " zum Vorschein
und nicht zu vergessen unser Wohnzimmertisch vom Schweden, vormals mit Plastikkörben, igitt, hat mich das nicht gestört ???? rätselhaft
jetzt einfach weiß mit einer alten Schublade darunter, das finde ich viiieeeel besser, obwohl Marco entsetzt war und schwarz viel schöner finden würde....... "ja,Schatz, ein andermal !"




und dann habe ich bei BEA von "lovely vintage" gewonnen, war schon vorher etwas von Möbel Tattoos angesteckt und finde das wirklich eine geniale Idee, Ergebnisse folgen -:)

Danke Bea !!!!! 
entzückend verpackt und viel schöner als meine Eigenkreation....






jaaaaa, und dann ....... haben wir ein Haus gekauft ......... ja, die Sache ist notariell und finanziell unter Dach und Fach !!!
Ich weiß, einige von Euch sagen jetzt: "oooch, Ihr wohnt doch soooo romantisch in Eurem 170 Jahre alten Bauernhaus: keine Sorge, das gehört uns ja weiterhin, ist ja Marco's Elternhaus !!! aber ein bisschen arg klein, ich brauch PLATZ für meine Flohmarktbeuten -:)

Das neue Haus ist keine 27 Jahre alt, ein junger Hüpfer, von außen, naja, ein Haus halt, aber innen !!!! ich kam das erste Mal dorthin und wußte: so hätte ich auch gebaut ! Und es ist nicht weit von uns entfernt, ich hoffe nur,die Katzen werden nicht zu Pendlern......

Und Ihr tut mir jetzt schon leid, weil dann ab August noch 1 Million vorher-nachher Bilder kommen, mein Hirn rattert vor lauter Ideen. Das Beste: die Leute, die jetzt darin wohnen, verkleinern sich erheblich, haben vieles Antik möbliert und lassen mir die Hälfte aller Kommoden, Vitrinen, Regale, ein Schaukelstuhl, sonst : "heizen wir es halt ein...."
oh Mann, zum Glück haben sie mich vor ihrer Heizaktion gefragt, sonst hätte ich wie ein Krokodil geweint. Sie sind sehr nett und haben gesagt: "Wir haben in Euch neue Freunde gefunden und sind sehr froh, dass Ihr in unser Haus zieht."  Süß,nicht?

Vorher fahren wir aber noch zum Gardasee, ich dann noch vier Wochen zur Kur, packe sämtliche Kisten, weil Marco und Xandi ja während meiner Abwesenheit den Umzug stemmen wollen (Gott behüte !!!! Männer im Chaos) , aber lieb gemeint, damit ich keine Arbeit habe, aha .... dafür such ich dann am Ende umso mehr

so Mädels, Ihr merkt,die Begeisterung reißt mich schon jetzt mit und der Post ist megalang, demnächst dann wieder knackig kurz !!!

Ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstwochenende,hier sind jetzt zwei Wochen Ferien

ggggggggggglg Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia - das hört sich ja spannend an !!! Dass Du ur Kur musst, darfst, kannst ist vermutlich weniger spannend aber dafür hoffentlich Erholung pur für Dich - und ein neues Haus ist doch immer aufregend. Schön fand ich Deinen Passus, dass Du Dich sofort wohl gefühlt hast, etc....- so MUSS es sein !!!
    Die Idee mit den SChubladen ist so einfach wie schön !!!
    Pass auf Dich auf und hab schöne FErientage
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia , du sprudelst ja vor Leidenschaft!!!!Herrlich wie du dich begeisterst,deine Vorher /Nachherbilder find ich toll!!!!!Und das ihr ein Haus gekauft habt,mit so tollen "Hinterlassenschaften", da kann man bestimt neidsch werden...auf die Fotos freu ich mich schon!!!
    Erhol dich gut in deiner Kur!!!!Und am Gardasee....Danke für deine Bilderflut!!!
    Schöne Pfingsttage wünsch ich dir und deiner Familie,GGGGGGGGGGGGGGGGlG Silke

    AntwortenLöschen
  3. ...der Aufstieg zur Herrenwand macht eine gute Figur, liebe Claudia,
    wenn ich das mal so sagen darf, so zeigt es jedenfalls das Foto mit dir drauf...
    Deine vorher-nachher Fotos zeigen allesamt tolle Veränderungen und ich freu mich schon auf die vom neuen Haus...kann mir vorstellen, wie du vor Ideen sprudelst...

    wünsch dir ein schönes Pfingsten,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Süüüüße ,
    nach Deinen Anruf ist es mir wieder schlecht gegangen ... und ich habe bis jetzt geschlafen !
    Schön wieder was von Dir gehört und gelesen zu haben !!!
    Na mit den streichen da muß Marco nun durch ... der Tisch sieht doch wirklich viiiiiel schöner in weiß aus ;-)))
    Freut mich das nun alles geklappt hat und das andere wird auch noch !!!
    Bei uns regnet es nun schon seid Deinen Anruf und es sieht auch nicht so aus als ob es aufhören wird ;-(((
    Wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Pfingstfest !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Süüüße ,
    na ja es ist Telepathie ... oder sind wird doch Hexen !?!? Meine Glaskugel kommt doch gar nicht mehr vom Tisch ... damit ich immer alles gleich sehe ;-)))
    Hoffe doch das es wieder anders wird denn das ist auch kein Dauerzustand !
    Weis nach nicht was Du für eine Auswahl an Tabletten hast ... aber ich habe nun 4 verschiedene ... eigentlich brauche ich gar nichts mehr zu Essen ;-)))
    Regnet es bei Euch !?!?
    GGGGGGGGGGGGGGLG.
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    freue mich sehr von dir zu lesen.Ein neues Haus?Ich freue mich sehr für euch!Es wird bestimmt alles sehr schön.Bin schon gespannt auf deine Bilder!
    Ich wünsche euch gaaanz tolle Tage am Gardasee und für dich eine sehr erholsame Kur.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Pfingstfest mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. So, liebe Claudia...
    Da weiß man ja echt gar nicht, wo man mit dem Beantworten beginnen soll!! Erstmal: Mich machts riesenglücklich, dass es Dir wieder gut zu gehen scheint!! Bitte übernimm Dich nicht!! Denk an Dich!!! Dann: Wegen "Schwarz" und "Später mal Schatz" brüll ich jetzt noch und... Du hast mir gefehlt...
    Ich wünsch Dir einfach, dass Dir alles gelingt, was Du Dir vor nimmst, grüß am Gardasee meine Schwester, denn sie wohnt dort und ich hab sie noch niemals besucht... Hab feine freie Tage und viel Liebe!!
    Bussi!
    Machs gut!!!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Wow,

    die Claudi kauft einfach mal so schnell ein Haus, lach. Toll, daß Du da soviele Anztiquitäten behalten kannst. Ich freue mich auf Bilder davon!
    Und vom Gardasee! Magst mich net mitnehmen? Ich mach mich auch ganz klein im Kofferraum und Du kannst mich dann sogar dort lassen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ähhhh, ich fühle mich gerade voll überfahren von so viel Power. Das hört und spürt man ja richtig.
    Ich habe dich nämlich schon vermisst :-))))

    Ein neues Haus - oh, wie genial. Seine Kreatitivität in vollem Maße laufen zu lassen. Zu beneiden !!!!!!!!!!!
    Ich freu mich für dich.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für Deinen Eintrag auf meinem Blog zum Thema Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren.... Ja ich verfolge die Abnehmblogs, weil ich ständig mit meinem Gewicht kämpfe, aber so richtig unglücklich bin ich nicht, dass ich ein bisschen fülliger bin. Eigentlich bin ich mit mir ganz zufrieden. Die Marmelade mache ich um sie zu verkaufen und für meine 4 hungrigen Mäuler, die hier auch noch zu stopfen sind und die lieben meine Marmelade, die essen die wie Apfelkompott.
    Ich wünsch Dir schöne Pfingsten
    Josali

    AntwortenLöschen
  11. im richtigen leben hab ich ein haus gekauft so ganz nebenbei....
    häääääääääääääähhh.....
    E I N H A U S G E K A U F T
    jaa wahnsinn
    da freu ich mich gleich mit....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  12. Okay, liebe Claudia jetzt weiß ich warum ich so lange nichts von dir gehört habe.
    Ich gratuliere zu Hauskauf - das ist ja schon ein ganz schöner Einschnitt im Leben, denn dass passiert ja nicht jeden Tag.
    Und übrigens: " Wenn i mit meiner Wampen kannt, dann gingert i a auf dem Kampenwand..... oder so ähnlich - grins....
    Noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia!
    Wow, das sind ja Neuigkeiten, ich bin platt. Ein Haus, und das gefüllt mit alten Sachen, was will Frau mehr???
    Ich freu' mich schon auf die Megaflut Bilder und Posts rund ums neue Häusi.
    Und wenn ich das nächste Mal in Bavaria bin, dann komm' ich mit auf die Kampenwand, gell?
    Bis dahin, ich wünsch' Dir eine tolle Zeit, mögen die Ideen nur so sprudeln,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    Herzliche Gratulation zum Hauskauf. Duuu, ich freue mich schon riesig auf all die vielen vorher-nachher-Fotos :-)) und bin jetzt schon neugierig. Du warst ja ganz schön fleissig, der Tisch sieht toll aus mit dem weiss und der Blumentopf ebenso. Das "heute Grillen"-Dingsbums sieht mit den Spitzen unten genial schön aus, ich schaus mir nachher gleich nochmal an. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    schön wieder was von dir zu lesen:-)
    Gratulation zum neuen Haus, ich bin ja sowas von gespannt.

    Schönen Pfingstmontag dir und deinen Lieben!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Servus Claudia,

    mei o mei bei dir is ja vielleicht was los!!! Erst hört ma lang nix... i hab gmoant du warst so verschreckt vom Bloggertreffen *hihihihi* und dann deckst uns ein mit Neuigkeiten... WAHNSINN!!! Glückwunsch zum Hauskauf!!! Vui Spaß in der Kur... aber Finger weg vom Kurschatten gell... net daß die dei liaba Mann wieder nach Berlin zruckschickt... des war fei ewig schad!!!! Wer soi denn dann beim nächstn Treffn jodeln????
    GGGGGGGGLG vo da frechn Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja der Wahnsinn!
    Herzlichen Glückwunsch...mal eben :O)...zum Hauskauf!
    Hab mich schon hin und wieder gefragt, wo die Claudia eigentlich steckt...konnte ja nicht ahnen, dass Du an einem Leben werkelst, das man verfilmen könnte :O)
    Da kommen auf jeden Fall spannende Zeiten auf Dich (und hoffentlich auf uns) zu. Aber erstmal Entspannung in der Kur, und ganz wichtig, halt Dich an den Tipp der Stadthex!
    Ich hoffe, dass Eure Katze sich wieder erholt, wenn die Schwellung weg ist!

    Vorerst wünsche ich Dir ein schönes Wochenend und warte gespannt auf den nächsten Lagebericht :O)
    Herzliche Grüße, Iris

    PS. Zum verdreckten Fenster....es war links im Bild, ich habe das Foto zurecht geschnitten und vergessen, den Text rauszunehmen. Aber unten links sieht man noch ein Stück eingeschmuddelten Fensterrahmen.....

    AntwortenLöschen
  18. Oje, liebe Claudia,es ist einfach furchtbar wenn ein Tier angefahren wird!!!!! Ich hoffe dass es deiner Katze schnell wieder besser geht.....alles gut wird!!!!!!
    Dir und deiner Katze alles Liebe und ggggggggggggglG,Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,wie gehts deiner KAtze????
    Herzliche Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Ganz viele tolle Sachen zeigst und erzählst Du uns. Gratuliere zum Hauskauf!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Finde ich ja interessant, wie toll so manche Sachen umzugestalten sind. Sieht sehr schön aus.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich hoffe es geht deiner Katze wieder etwas besser?Es hörte sich ja gar nicht gut an.
    Bist wohl jetzt richtig im Stress mit den ganzen Planungen,oder?Ich suche dich ja vergeblich in der großen weiten Bloggerwelt(lach)
    Hast dich bestimmt irgendwo versteckt?Oder bist unter einem anderen Blognamen unterwegs.
    Auf jeden Fall grüße ich dich ganz dolle und vielleicht bis Bald ,
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia.
    Gratuliere Dir zu Deinem neuen Häuschen und kann mir vorstellen wie Dein Kopf surrt vor lauter Ideen. Schöne Zeit am Gardasee - gute Kur - und vor allem lass Dir gut gehen.
    Seiherzlichst gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, nachdem ich deinen Kommentar bei mir gelesen habe, muss ich erstmal mit Dir schimpfen: Du gewöhnlich??? Du bist wundervoll schön, intelligent, sprachgewandt! Ich mag Dich sooo sehr, Du bist B E S O N D E R S!!!!! :**** alice

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir ein gaaanz tolles Wochenende!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Wenn man hier mal nicht vorbeischaut ... Mensch, Claudia - bei euch ist ja was los!
    Ich bin ganz platt! Und sooo gespannt auf die Vorhernachherbilder =) Ähm, und wo so eine Tafel steht, würde ich mich glatt jedesmal niederlassen =)
    Hab eine schöne Zeit!
    JOY

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    oh hoffentlich ist deine Häkelnadel nicht zu rostig geworden und du bekommst so komische Flecken an deiner Häkelarbeit(lach)
    Ich wünsche dir auf deiner Kur supergute Erholung und lasse dich ein wenig verwöhnen,ja?
    Und dann kannst du dich voller Tatendrang in deinem neuen Haus austoben!Bin schon sehr gespannt!
    GGGGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    na wenns bei mir langweilig wäre, dann hättet ihr keinen Grund mehr, mich zu besuchen =)
    Aber du hast Recht, mein Leben ist echt atemberaubend ... Ich hatte eigentlich erwartet, dass es jetzt mal ruhiger wird - oder so!
    Danke, für deine Worte!
    JOY

    AntwortenLöschen