Montag, 9. Mai 2011

Muttertag am Traunsee - See Schloss ORTH


soooo ein schöner herrlicher sonniger Tag !

Es begann schon mit dem Sommerwiesenblumen Floristenshop bei uns im Garten. Alexander hat noch vor der ersten Maht einen riesigen Blumenstrauss für mich gepflückt. Gerade noch rechtzeitig, denn das ganze Wochenende haben die Bauern bei uns ihre Wiesen gemäht,geplättet,gewalzt,gekräuselt.....so richtig fleißig.
Nach einem tollen Frühstück sind wir zum Traunsee im Salzkammergut gefahren, vorbei an Mondsee und Attersee, nach Gmunden. Bei schönstem Sonnenschein war es dort richtig beschaulich,nicht so überlaufen.

Blick auf Schlosshotel Orth


 Blick auf den Schafberg
Auf der hinteren abgeflachten Seite fährt die steilste Dampf-Zahnradbahn Österreichs seit 1893 von St. Wolfgang (Wolfgangsee) auf den Schafberg. In 45 Minuten überwindet sie 1.190 Höhenmeter und 5,85 km. Die nostalgischen Zahnrad-Dampflokomotiven zählen zu den ältesten der Welt (Bj. 1893,1894).

......








dieser Platz sollte eigentlich der Mutter vorbehalten sein, schätze, Alexander hält ihn nur warm...

Urlaub kann nicht schöner sein !!!!! das hätte jetzt durchaus zwei Wochen so weitergehen können !!
 Fahrt mit der nostalgischen Strassenbahn  - wir waren tatsächlich an Bord :


sooooo, fehlt noch etwas ??? Ihr wartet auf Kalorienbomben ???? nöööö, diesmal nicht .....

aber ich begrüße neu:
Angi von *AngiLovesBlue*
Lilli von *LilliOfTheCountryGarden*
Monika

Ich wünsch Euch einen schönen Start in diese schöne sonnige Woche
Claudia

Kommentare:

  1. Wow, da hattest Du ja einen tollen Muttertag! Ich hoffe nur, der Platz in dem Liegestuhl auf dem Steg wurde dann noch für Dich freigemacht ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaaaaa mach mal 2 wochen ....ich schau dann auch die bilder an.....so scheeeeeeee...
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Umgebung du hast.
    Das sieht wirklich wie die reinsten Urlaubsbilder aus.

    Meistens vergisst man selber wie schön man es selber zu Hause hat.
    Ich könnte noch mehr Bilder davon sehen.
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Spaziergang durch deinen Sonntag. Vielen Dank. Gut, dass dein Sohn den Platz "warmhält", sonst wäre er bestimmt von anderen vereinahmt worden ;-)))) Unsere Kids sind einfach die besten :-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    der Wahnsinn, ich wußte gar nicht das Deutschland so schöne Ecken hat. Da hast Du ja ein ausgesprochen schönen Muttertag gehabt. Herrlich!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Hallooooooooo liebe Claudia ,
    da hattest Du ja gestern einen wunderschönen Muttertagsausflug !!! Kann mir schon gut vorstellen das Du es dort 2 Wochen ausgehalten hättest ... aber das geht gar nicht ... ohne mich !?
    Hatte aber wirklich schon mit sooooo eine Freue auf ein Bild mit den Kalorienbomben gehofft ... schade ;-)))
    GGGGGGGGGGGGLG.
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    herrliche Bilder! euer Ausflug muss wunderschön gewesen sein! Ich war ein einziges Mal in Gmunden vor ca. X Jahren ;-)) Danke für die schöne Erinnerung daran! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Boah ist das schön bei euch in der Gegend. Wahnsinn! Da hast du einen wunderschönen Muttertag gehabt....auch ohne Kalorienbomben *grins*

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Iris

    AntwortenLöschen
  9. wundervolle Bilder von Gmund.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia.
    Ja Gmunden ist eine Stadt mit wunderschöner Umgebung, Fotos sind super gworden, man bekommt glei Lust auf Urlaub.
    grüße nach Bayern.
    barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    hach, da siehts auch sehr schön aus. Da war ich noch nicht. Da bekomm' ich gleich Urlaubsgefühle! Danke für die schönen Bilder.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Oh süße Claudi!
    Du warst 2,5 Stunden von mir entfernt! ;o) Wie schön der Bericht aus meiner Heimat und dass Du es so genossen hast! Hab ja momentan nicht so viel Zeit, weil ich Töchterchen im Übersiedlungschaos beistehen muss, aber eins muss sein... BUSSI UND ALLES LIEBE!!
    Viele liebe Grüße und einen herrlichen Abend noch!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie schöööön! Das sieht nach einem absolut perfekten Tag aus! Und so schöne Fassaden haste wieder fotografiert, aber die alte Strassenbahn hat es mir auch total angetan.
    Ich freu mich, wenn ich mal wieder mit meinem Mann zusammen freihabe und wir auch wieder einen Ausflug machen können.

    Ganz liebe Knuddelgrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Da wurdest du aber ordentlich verwöhnt am Muttitag! Und das Wetter passte, und die Stimmung wohl auch, die Berge, die Bähnchen, und überhaupt...!! Ich mag ja solche beschaulichen, ländlichen Orte, Städte sind mir im Grossen und Ganzen eher nicht das Liebste.....weil ich doch soooo ein Landei bin!
    Ich wünsche dir, dass du noch lange was davon hast und schicke ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia ,
    da habe ich dich ja gerade zur richtigen Zeit gefunden . Herrliche Bilder von einem wunderschönen Muttertag zeigst du hier .
    Wünsche dir noch einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  16. Welche ein schöne Gegend! Ich glaube, ich werde die Ecke mal in unsere Planung für die Sommerferien mit einbeziehen...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Wie, keine Kalorien? Du bist doch hoffentlich nicht unpässlich? =)
    Schöne Bilder hast du gemacht!
    JOY

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia
    Oje, da habe ich dir letzte Woche einen Kommentar geschrieben und offenbar sind meine Kommentare alle irgendwo in der Pipeline "hängen" geblieben :-(, ich wünsche dir ein ganz prächtiges Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hola Claudia,
    was für schöne Eckchen unser kleines Europa doch für die Welt bereit hält, oder?? Ich kenne zwar die TV-Serie nicht, denke aber, die Gegend ist auch so einen Besuch wert. Kann mir vorstellen, wie schön du dort hast die Seele baumeln lassen. Hier hat heute der grosse, seit langem ersehnte Regen eingesetzt, werde diese kommende Woche nutzen, um fleissig zu schreiben und das nächste WE wieder frei zu haben, vielleicht ist es bis dahin wieder schön und wir können weiter die Umgebung erkunden.
    Wünsche dir ganz eine schöne Woche!!
    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh schauts da schön aus liebe Claudia.. da möchte ich auf der Stelle hin..
    hab grade den Post von Uschi gesehn..
    ich wäre sooo gern dabei gewesen..
    einen schönen Sonntag.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, na? Wieder gut heimgekommen? Ich hab mich total gefreut, dass wir uns kennengelernt haben.
    Ich freu mich schon aufs nächte Mal.
    I mog Di
    an scheena Sonntag, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Servus Claudia!!!

    Na bist guat hoamkemma??? Mei war des a Gaudi gestern... und du bist ja echt a Unikum... du gfallst ma!!! I sag jetzad einfach moi: Bis zum Nächsten Mal!!!

    Busserl dei Stadthex URSULA

    AntwortenLöschen
  23. Oh was für tolle Bilder, dein Ausflug war sicher ganz wunderbar!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    du bist ja auch so eine "alte Rennsemmel" lauter Bilder von Unternehmnungen auf deinem Blog. Ich habe gestern mit dir sehr viel gelacht - War das nicht ein toller Tag, den Maria und Ursula organisiert haben?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Mei ist das schön bei uns. :o)

    Manche Dinge muss man wirklich ohne Mann machen, sonst wird das nie was.

    ♥ Alles Liebe.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen