Montag, 19. Dezember 2011

4.Advent






Ich hoffe,Ihr hattet alle einen schönen 4.Advent und was ja auch nicht grad schlecht ist: wir haben noch eine ganze Woche vor uns bis Weihnachten!!!


Längst schon will ich euch Bilder zeigen vom neuen Dekowahn,denn platzmäßig kann ich mich ja jetzt austoben

oben seht Ihr mein riiiieeeesen Weckglas gefüllt mit ururalten Back - Schokoladen - und Eiskonfektförmchen, die Blechdose daneben ist natürlich auch gefüllt mit diesen Schätzchen. Alles steht auf unserem guten Familienerbstück (stand lange lange verstaubt und unbeachtet im Bauernhof) von 1850 , er lässt sich wunderbar dekorieren und nutzen.
innen noch mit uraltem Tapetenstoff bezogen (wat 'ne Arbeit muss das gewesen sein) mit Schnappschloß und Haken. Weil ich im Wohnzimmer keine Kleidung aufhängen möchte -:) steht im Schrank einfach ein Regal,so habe ich es mit dem gegenüberliegenden Pendant (Schrank) auch gemacht: innen nur Regale und die sind gefüllt mit ...... SPIELEN !!!!

und: NEIN, die Schränke werden NICHT weiß gestrichen !!!!


drei Meter  50 zentimeter neben dem Weckglas hängt ein Lärchengestrüpp rum, das ich über und über mit altem Christbaumschmuck, allerdings nur Glocken, behängt habe.


das ist unsere Tischdeko vor dem Sofa,welches in dem riesigen Wohnzimmer jetzt richtig mickrig aussieht......Das Sofa bekommt bald Gesellschaft von einer Wohnlandschaft,wenn wir denn die Richtige finden....
Alles in Silber steht auf einem Rentierfell Fellimitat vom Schweden, an dem ich nicht vorbeigehen konnte.



und auch höchste Technik kann einen Touch antik vertragen....
Unser Fernseher stand schon immer auf dieser großen Drehplatte, haben wir nur nie gebraucht,jetzt kann man aber alles vom Sofa zur Essecke oder auch vor die Kachelofenbank schwenken. Dort sitzen wir drei dann aneinandergekuschelt und schauen ..... selten fern.

meinen diesjährigen Adventskranz nenne ich übrigens "Stilbruch", weil ich ihn über und über mit roten Äpfelchen bestückt habe und mittig vier silberne Kerzen gesetzt (rot wär doooof gewesen)

Ich wünsche Euch einen super Start in die letzte Vorweihnachtswoche
gggggggggggglg
Claudia

Kommentare:

  1. Hallooooooo Schneckerl ,
    Dein Weckglas mit den Backförmchen sieht super
    aus ! Dann die Lärchenzweige mit den Glöckchen gefallen mir auch ... habe auch überall Lärchenzweige ;-)
    Jaja gnädige Frau hat natürlich das Fell vom Schweden und ich Döddl habe es nicht
    mitgenommen :-(
    Bin am überlegen ob ich nach Landshut fahre und mir heute einen schönen Shoppingtag mache ... denn morgen soll es ja heftig schneien !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Mit dir würde ich gern mal auf einen Flohmarkt gehen ... du hast da soschöne Schätze bei dir...
    Lass es dir gut gehen in deinem neuen Zuhause.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Backförmchen sind ja sooo süß. Die hätte ich auch gerne.Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh Claudia,

    boah hast Du viel Deko. Und so schöne dazu. Einen silbernen Hirschen suche ich auch noch, die bisher gesehenen waren nicht so mein Ding.
    Vielleicht schaff ich es morgen mal meinen Weihnachtstopf zu posten - ja bei mir gibts sogar nen Weihnachtstopf, grins, mehr verrate ich aber noch nicht.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja, die in Sachen Weihnachtsdeko wie jedes Jahr immer hinterher hinkt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko ist TOLL ganz besonders die Backförmchen sind bezaubernd!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hu,Hu, Claudia,
    ich gratuliere dir natürlich auch ganz herzlich zu deinem ersten Geburtstag!!!
    Du hast ja geschrieben,ich darf bei der Verlosung nicht mitmachen,oder?Hmmmmmm,bin nun die ganze Zeit am überlegen warum?(kicher)
    Also,ich hab ja noch ein wenig Zeit und überlege weiter,ja?Ich meine wenn du magst und die Zeit hast ,kannst du mir einen klitzkleinen Hinweis geben.Anscheinend komme ich wohl selbst nicht drauf(lach)Manchmal brauche ich ein paar viele Stupser!!!!
    Na,du hast ja wirkliche viele silberne Schätze zum zeigen.Wahnsinn!Dein schönes Fell würde sich doch sicher auch sehr gut vor dem Kamin machen,oder?So,wie in den Filmen!!!
    GGGGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia ,
    hach ich bin ganz begeistert von deinen schönen Förmchen im Weckglas . Auch deine übrigen schätze gefallen mir sehr .
    Bin gerade sehr im Eile - muß nun in einer Woche alles das erledigen , wozu ich mir sonst den Nov - Dez über Zeit nehme . Ging aber dieses Jahr nicht - wegen Joy .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend .
    Liebe Grüße , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hej Claudia,

    hihi... herrlich, wenn man in Deko schwelgen kann, oder?

    Falls wir uns nicht mehr lesen:
    God jul!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Deine Deko ist wunderschön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen,aber geholfen haben sie mir ja nicht bezüglich deiner Verlosung(kicher)Aber wir haben ja noch Zeit,oder?
    Ja und irgendwann werde ich es (bayrisch)lernen und werde dich dann in Grund und Boden schnacken!!!!!!!
    Ich möchte auch dir und deiner lieben Familie eine wunderschöne und besinnliche Weihnacht wünschen und schicke gaaanz liebe Grüße zu dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schneckerl ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    auch ich möchte dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Genieße die Feiertage und komme gesund in das Neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen