Montag, 4. April 2011

27 Grad und Besuch im Garten

nach sagenhaften 27 Grad Sonnenschein regnet es heute zum Glück !!!! so kann ich schöööön in Euren Blogs stöbern, massenhaft Fragen beantworten, die sich inzwischen häufen und gleichzeitig muss ich meine Gartenbesucher nicht abstauben, das regnet sich jetzt von allein sauber
  • nein, das ist noch nicht mein Beitragsfoto für ALICE (das ist zu schlecht....*lol*) gemein, näääh?
  • und: Maike, Binele, los anmelden, dass kann ja wohl jeder !!!!
  • Doris: meine Quizfrage bezüglich der Porzellanteilchen aus dem letzten......es handelt sich um den sehr antiken Griff vom Zugseil der Toilettenspülung aus uralten Zeiten - nun Deko
  • alle, die sich schon für die Voranfrage der Verlosung eingetragen haben, dürfen natürlich auch teilnehmen, dann gibt es keine Missverständnisse
  • der Aprilscherz von meinem Mann war nix besonderes,einfach nur realistisch und deshalb so gut, grrrrmmmpf: er war die ganze Woche zum Seminar, alle hofften, dass der Dozent so commod ist, dass er Freitags schon nach dem Frühstück fertig ist und alle heimreisen können. Ansonsten geplante Ankunft 18 Uhr. Um 12 Uhr rief mein Mann an, dass es ungeplante Änderungen gab, er erstmal zum Essen geht und dass es seeeehr spät würde. naja, sooooo traurig war ich gar nicht, habe sofort den nun freien Nachmittag geplant und mir so richtig gemütlich gemacht, als es an der Haustür rumorte.....Das war er dann mit Sack und Pack, hat sich diebisch über mein Gesicht gefreut, ich durfte erstmal zur dringenden Nahrungsaufnahme mich unverhofft selbst umzingeln und hatte dann die Wäscheberge auch schon ein paar Stunden früher, aha. Davon wird er die nächsten 1, Aprilse zehren.....


ja, und hier sind nun unsere ersten Gartenbesucher, die den Winter in der Garage verbringen mussten (gell, Diana ???).
Ihr wisst ja, dass ich nähen,stricken, häkeln zwar irgndwie ansatzweise kann, aber ......könnte besser sein. Und irgendwann töpfert man ja dann auch so rum und fertigt millionen von Schalen und Herzerln und Herzerln und Schalen und alle fertigen das auch und alles sieht immer gleich aus und irgendwann wollt ich mal was anderes machen. Braucht jetzt keiner glauben, das war so aus dem Handgelenk, manches ist auch aus Verzweiflung entstanden. Auf meinem Brunnen sollte z.B. ein liebliches Entlein Wasser speien, nach einigen wütenden Faustmatschern war es plötzlich ein liebliches Fischlein, na o.k.

so, und nun dreh ich noch durchs Blögle, froi froi

ggggggggggggggglg Claudia

Kommentare:

  1. Liabste Claudia,
    deine Gartenbesucher sind ja klasse.
    Mir gefallen solch ausdrucksstarke und charaktervolle Geschöpfe unheimlich gut.
    Meine Favoriten sind die blaue Ente mit dem roten Schopf und der Rabe mit dem roten Hut.
    Ich kann die nächsten Wochen ja nix im Garten tun, solang der Rasen nicht aufgegangen und angegangen ist.
    Eine echte Herausforderung an meinen Geduldsfaden.
    I druck di und bis bald
    maria

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Claudia,
    deine Topfis sehen sooo gesund und munter aus(heul)Nicht , dass ich es den kleinen HÜhnern,Raben und süßen Papageien nicht gönne,aber müssen sie jetzt so farbenprächtig vor mir angeben?(kicher)Meine gehen demnächst auf den Töpferfriedhof und deine sind im besten Alter und in voller Blüte.Das ist doch nicht gerecht!
    Meinst du wenn wir zum töpfern gehen kannst du mir einen Antifrostschutz in den Ton beimischen?Ich glaube,das wäre die Lösung.Da gibt es bestimmt ein geheimes Wundermittel(lach)
    Ich danke dir für deinen Drücker und deine lieben mitfühlenden Worte mit gggggglG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo meine liebe Claudia ,
    Gott sei Dank hast Du Dich wieder erholt !!! Was heißt hier " Alt " ... wir stehen doch voll in der Blüte ;-)))
    Wie auch Maria schon sagte ist Ihr Favorit die blaue Gans mit den roten Schopf ... da schließe ich mich an ... die schaut echt hammermäßig aus !!!
    Der Aprilscherz von Deinen GG ist nicht soooo schlimm gewesen ... aber Dein Gesicht hätte ich sehen mögen als er vor Dir stand ... liebe Grüße an Deinen GG !!!
    So meine liebe nun ist Schluß ... habe zwar nochmals zwecks den Profilbild nachgeschaut aber bin auch nicht schlauer geworden ;-(((
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hej Claudia,

    hihi... Deine 1.April-Geschichte ist ja klasse!!! Ich kann Dich richtig verstehen.. der freie Nachmittag - ein klein wenig Freude kam auf... und dann steht er in der Haustür mit der Wäsche... hihi...

    Schöne Kreaturen hast Du im Garten!!!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine aufmunteren Worte,
    bin ganz stolz,das du das gesagst hast.
    Aber ich feile noch ein bißchen an meiner Kameraoptik.
    Und dann ist meine Zeit vor den Urlaub auch sehr knapp.
    Nun habe ich mich auch schon überreden lassen, beim Malwettstreit bei Rosine teilzunehmen.
    Aber es kommen bestimmt noch viele Gelegenheiten.
    Und so erfreue ich mich weiter an deinen und anderen Bilder.
    Trotzdem danke.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Deine Figuren sind ja der WAHNSINN sie sehen total süß aus!!!
    Ach, und danke für dein nettes Kommentar(sogareinbischenrotgewordenis)
    Aber ich sagen nur: Photoscape hat einen tollen Weichzeichner ;-)
    Drück dich
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    da hast Du ja eine tolle Gesellschaft in deinem Garten versammelt! Das hat was, ist man nie alleine:-)
    Ich mag den Langschnabel oben rechts, sieht aus wie ein Rabe mit Irokesenschnitt. Aber was auch immer es ist, er ist soooo cool!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Na, das will ich hoffen, dass du das Sieb nicht als deine Entspannung put ansiehst. Nee, also wenn ja, dann komm ich mal vorbei !!!
    Deine Gartenkompanie ist ja herzallerliebst. So bunt und crazy. Auchhabenwill.
    Und sonst sag ich nur ganz verschwiegen: MÄNNER ;-))))

    Liebe Grüße und DANKE für deinen soooo schönen Kommentar
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Danke vielmals für deinen Besuch und dein netter Kommentar bei mir. Das mit dem Verlinken werde ich nächstes Mal ausprobieren, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Du, das sind ja ganz lustige Typen, die du das gemacht hast...so richtig verrückte Kerle! Sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Süüüüüße ,
    habe es schon gesehen ... bin ich froh das alles wieder paßt !!! Hatte schon sooooooooo ein schlechtes Gewissen :-(((
    Ja Ja die Männer ... was wären die ohne uns !?!?
    GGGGGGGGGGGGLG. Diana
    Danke nochmals !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare fröhliche Tiere sind das !!!!Gefallen mir soooo gut !!!LG Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Hallooooo liebe Caludia ,
    wollte Dir nur Bescheid geben das ich es hinbekommen habe !!!
    GGGGGGGLG. Diana

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiuiui ihr kemmts glei mit da ganzen Mannschaft nach Minga???? I gfrei mi total... des werd a super Spaß!!!
    Busserl und schens Wochenend... morgen kimmt d'Sonn scho wieder aussa!!! GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen