Montag, 21. März 2011

Zitronenkuchen

da ich ja nun aus Euren Kommentaren gelesen habe,wie guuut Zitronen und deren Duft fürdie Seele sind,habe ich am Wochenende einen Zitronenkuchen

gekauft.....jaaaaa, soooo schnell geht das mit der Ernte dann doch nicht *zwinker*

und das durfte natürlich nicht fehlen

ENDLICH 
scheint hier die Sonne ununterbrochen und es geht richtig los, das Blumeln



und jetzt MUSS ich in den GARTEN !!!!! ciao, Ihr Süßen

ggggggggggggglg Claudia


Kommentare:

  1. Huhu,

    bin über Svenja zu Deinem Blog gekommen.
    Deine Schreibe ist sehr symphatisch - und große Füße und dicke Waden habe ich auch. Blöd. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. huhu claudia....
    gekauft sieht sehr lecker aus....
    ich bin auch im garten...da ist *s sso schön....
    gleich fahr ich noch eier kaufen....
    weißt schon wachteleier gänseeier...
    schaun wir mal was es so gibt...
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    genieße den Garten, genieß die Sonne, mach es Dir einfach schön heute zwischen den Blümlis!
    Ich danke Dir für Deine lieben Kommentare bei mir :o))

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    lecker, jetzt habe ich Lust auf Kuchen u. Cafe, schade das du zu weit weg wohnst ;-))!!!
    Ich wünsche dir viel Spass beim "gartln".
    Alles Liebe, Carmen

    Ich hoffe mein Held kann das kleingeschriebene nicht so leicht lesen ;-)))))))))))))))))))9

    AntwortenLöschen
  5. OH, SIEHT DER LECKER AUS. Hast du auch gut hingesehen, dass du ihn dann nachbacken kannst, nach der Ernte ??!!
    Ich geh jetzt auch in den Garten. Grüß deine Blümchen von mir ;-))))

    Manou

    AntwortenLöschen
  6. So hübsche Blümchen hast Du schon draußen, liebe Claudia!!! Bei mir ist noch nicht so frühlingsfrisch draußen! ;o)) Zitronenkuchen........gekauft! Hab wieder sooo gelacht!!
    Ich drück Dich!!!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. lecker!!! es lebe der Frühling!!! GLG colores

    AntwortenLöschen
  8. So einen Kaffee haett ich jetzt auch gerne. Bei uns sind schon 27 C. Und das im Maerz! LG

    AntwortenLöschen
  9. Ja super liebe Claudia... jetzad zoagst ma dein Zitronenkuach und den leckern Kaffee... jetzad wo ois scho aufgessen is... aber i versteh di scho... hast Angst ghabt daß i vorbeikimm und auf oamal is dei Kuacha weg *hihhihi* ABER des nächste moi bin i schneller...
    GGGGGGLG vo da gwamperten Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja des san koane Stempeln sondern so "Dingbats". Gibst bei google "Schriftarten kostenlos" ein und dann suchst da irgenwelche Schriftarten oder Dingbats aus, ladst das runter und dann kannst mit Photoscape des aso macha. Wenns net klappt dann rühst di nochamal.
    Druck di, dei Stadthex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    nein, ich bin leider keine Architektin, interessiere mich aber sehr dafür. Und auch für Innenarchitektur. Manchmal sehe ich interessante Häuser, die ich auch gerne von innen betrachten würde, aber ich kann ja nicht einfach klingeln, lach. Gerade die Häuser von früher haben oft soviele wunderbare Details - das gibts heute entweder nicht mehr oder nur zu unbezahlbaren Preisen. Deshalb liebe ich auch unser 108 Jahre altes Haus so sehr. Mit seinen uralten Kassettentüren, Kassettenvertäfelungen, teilweise Rundbogenfenstern, getäfeltem Treppenhaus, wunderschön gedrechseltem Treppengeländer, grünen Holzklappläden, hohen Decken, altem Balustradenbalkon und zwei runden Fenstern im Giebel. Und einen kleinen Dacherker und freiliegendes altes Balkenwerk im Dachboden hat es auch. Du merkst, ich bin total am Schwärmen. Es gibt sicher schönere Häuser als unseres aber ich liebes unsere alte Bürgervilla sehr.
    Das mit den bösen Kommentaren greift um sich und ich finde es einfach nur feige und dämlich anderen die Freude am Bloggen vermiesen zu wollen. Haben diese Leute nix anderes in ihrem Leben zu tun? Wenn bei mir sowas auftauchen sollte, hake ich es achselzuckend ab, denn es ist der Mühe nicht wert und rechtfertigen muß ich mich auf meinem eigenen Blog für dessen Inhalte ganz sicher nicht! Und das sollte keiner!

    Ganz liebe Grüße und streichel mir die Schnurris,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. P.S. Für die Heimfahrt habe ich 3x solange gebraucht wie für die Hinfahrt, grins. Denn ich bin durch unzählige kleine Dörfer durchgefahren und es hat Riesenspaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  13. Claudia, Du bist echt ne Motte. Ich lach mich hier grad wech!
    Ich hab fast den ganzen Monat Spätdienst - knurr - und kann nachts eh kaum schlafen, also bügel und putz ich dann, renne draußen mit den Hunden in absoluter Finsternis umher (hier werden die Strassenlaternen ausgeschaltet und die Gehsteige hochgeklappt) und blogge, denn anders habe ich kaum Zeit dafür.
    Katzen suchen sich die unmöglichsten Plätze aus. Ich hatte vor Jahren eine sehr süße und anhängliche Katze, die mich den lieben langen Tag vollgeplappert hat und am liebsten auf meiner Schulter saß. Die quetschte sich gerne in die kleinsten Behältnisse und beim Geschenke einpacken verpackte ich auch irgendwie immer die Katze mit, lach. Was dann meistens in zerfetztem Geschenkpapier, angekautem Geschenkband und Entfernung der Katze in ein anderes Zimmer endete. Wo sie sich dann lauthals beschwerte.

    Übrigens hat unser Rambolausi heute etwas total lustiges gemacht, aber das poste ich das nächste Mal.

    Jetzt versuche ich es aber doch mal mit Schlafen.

    Ich drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Moin Claudia,

    ....weil ich ein(gefühltes?) altes Weib bin. *grins* Seit meine Tochter sich (noch)aus der Ferne oder via TV für die Männerwelt begeistert, merke ich irgendwie deutlich, dass ICH schon ein paar Schrammen im Lack hab :o) Und wenn ich dann so unsere Jugendträume (mein Gott, wie toll war Richard Gere in Pretty Women) sehe, merke ich, davon bleibt zum Glück niemand verschont :o) Dabei fällt mir ein, weiß ich eigentlich, wie alt Du bist ? Ach was, man ist so alt wie man sich fühlt ....
    es gibt Morgende, da bin ich wie 103....
    Heute bin ich gefühlte 30, die Sonne lacht !

    Einen schönen Tag und herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia.
    Danke für Deinen lieben Kommentare, na klar bin ich auch Kochfan und immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Hat das mit PhotoScape funktioniert?
    Wünsch Dir eine schöne Woche (das Wetter ist ja ein Truam) und zische jetzt auch in meinen Garten.
    PS: Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren einen Schwimmteich gebaut, werde Euch demnächst Fotos zeigen.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. ..danke danke danke danke danke danke danke danke
    DRÜCK DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Packet ist heute gekommen und ich bin überwältig.
    Die Sachen sind ein TRAUM!!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carme, es war sehr lustig deine Erfahrung! ich habe auch solche ähnliche Erfahrungen gemacht!:-))) ich bin eigentlich eine Italienerin die in Spanien gelebt hat und mittlerweile in Deutschland ( Wiesbaden) wohnt...! Irreführend ich weiß!!!GLG colores

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Claudia,
    bring mich nicht so ins Schwitzen ;-))))
    Guck mal unter "Tempus fugit" (leider nur ohne Bezug zu deinem Blog, das habe ich Dummi erst später gelernt).
    Aber du darfst gerne noch einige Male mehr !!!!
    Beim 50sten Eintrag gibt es bestimmt was zu gewinnen. Lach !!!

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  19. Hmm, nun komm ich sicher zu spät... hätt so gerne ein Stückchen leckeren Kuchen gemopst. LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Hej Claudia,

    vielen Dank für die Sonne.... sie ist angekommen!!!

    Ja und ich werde nachher auch in den Garten gehen. ES IST VIEL ZU TUN!!! So ein Stückchen Kuchen wäre im Anschluß daran sehr angebracht... *seufz*

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. hey claudi!
    uhh sieht der lecker aus!!wo bekommt man den??
    paket ist angekommen.hab mich mega gefreut!!!;0))
    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  22. ooohjaaa, das ist eine gute Frage. Nein, ich habe keine Zwillingsschwester. Doch seit letztem September ist mein viertes Pünktchen im Kindergarten und somit habe ich das erste Mal seit 10 Jahren vormittags frei. Ich will eigentlich auch nicht so viel bloggen, weil mir diese Zeit ja dann wirklich fehlt, doch möchte ich immer soo viel zeigen, sagen, rüberbringen, dass ich es nun als mein Hobby sehe und mir die Zeit dafür nehme. Bin ja noch ziemlich neu hier und es ist immernoch bisserl aufregend für mich. Also nehme ich mir die Zeit am Vormittag und nachmittags sind die Kinder die Kinder dran. Der MeMadeMonat Febr. war ganz schön streßig, da sollte man ja täglich etwas Selbstgewerkeltes posten.
    So, das war jetzt aber ausführlich, irgendwie kann ich mich heut nicht kurz fassen...hihi
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja witzig!Gerade habe ich deinen Namen erwähnt wegen dem Gewinn und den tollen Garnspulen und schwupp di wupp hast du mir einen Kommentar geschrieben(kicher)
    Kannst du Gedanken lesen?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  24. Hilfe!!!!
    Post fort!!!
    Kommentar fort!!!!
    Also bei mir fuchst es gewaltig!!
    Konnte Dein Kommentar leider nicht lesen habe nur über Mail die Benachrichtigung bekommen
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  25. Kommando zurück!!!!
    Alles wieder da Gott sei dank!!!
    GGLG.doris

    AntwortenLöschen
  26. Servus Claudia,
    du hast meinen Post wirklich genau gelesen :-))
    bist a Liabe
    ... und soweit sind wir nicht auseinander.
    mal schaun, vielleicht sieht oder trifft man sich mal auf einem Flohmarkt oder?
    lieben gruß maria

    ist noch ein Stückerl Kuchen da, dann komm ich gleich vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Dein Zitronenkuchen sieht auch optisch sehr schön aus und hat sicher klasse geschmeckt!
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen